Grundschule am Planetarium

Die bewegte Schule in Berlin-Pankow

Schulleben

Die Grundschule am Planetarium hat sich den Namenszusatz „Die bewegte Schule in Berlin-Pankow“ gegeben, weil hier viel in Bewegung ist. Dazu zählen natürlich unsere zahlreichen Sportangebote, aber auch sonst bietet unser Schulleben jede Menge Möglichkeiten zum Mitmachen, Mitbestimmen und Mitgestalten. Wir sind immer in Bewegung und sind eine Schule die sich stetig weiterentwickeln möchte.

Im Schülerparlament treten die Klassensprecher:innen aller Klassen für ihre Ideen ein, sprechen Probleme an und suchen gemeinsam nach Lösungen, um den Schulalltag Stück für Stück zu verbessern. Auch Wettbewerbe und Feste sind für uns Aktivitäten, die über das gesamte Schuljahr immer wieder Highlights bilden und die Schulgemeinschaft stärken. Im Schulgarten können interessierte Klassen ein Hochbeet pflegen, sich mit unserer Natur auf dem Schulhof auseinandere setzen und treten für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Im Bereich Schüler:innenstimme berichten unsere Schülerinnen und Schüler über ihre Erlebnisse bei Wettbewerben, Ausflügen oder Projektwochen.